Bist du es leid, dich zu fragen, warum deine Reichweite nicht wächst? Verschwendest du deine Zeit damit, zu überlegen, was du auf welchen Kanälen posten sollst und vor allem wann? Du hast zwar Follower, aber sie interessieren sich nicht wirklich für dein Produkt oder deine Dienstleistung? Du weißt nicht, wie du deine Community bei Laune halten kannst? Stehst du vor einer Neueinführung oder Eröffnung und weißt nicht, wie du dich darauf vorbereiten sollst?
Es ist wirklich frustrierend, sich den Kopf über diese wichtigen Fragen zu zerbrechen. Stattdessen möchtest du lieber jede Menge Traffic auf deiner Webseite haben und eine engagierte Community, die dein Unternehmen, deine Inhalte und deine Produkte liebt. Du möchtest stolz auf deine Social-Media-Präsenz sein und damit dein Business vorantreiben.
Genau dafür ist eine Social-Media-Strategie da! Sie gibt dir einen klaren Fahrplan für deine Arbeit in den sozialen Medien und ermöglicht es dir, dich stets neu zu orientieren. Keine Kopfzerbrechen mehr, sondern eine strukturierte Herangehensweise, um deine Ziele zu erreichen.
Ich überprüfe deine Unternehmensseiten (bis zu 3 Accounts) und gebe dir meine Empfehlung zur Verbesserung des Erscheinungsbilds.
Ich sammle alles wichtige über deine Branche, deine Konkurrenz und etwaiger Prognosen, die alle samt, in die Strategie einfließen.
Diese Analyse ist etwas tiefer in das, was die Konkurrenz so tut.
Ich analysiere ihre Aktivitäten in
den sozialen Medien, um diese Erkenntnisse in deine Strategie einfließen zu lassen.
Hör auf dich zu fragen, was du posten sollst. Mit der Strategie für soziale Medien beziehe ich benutzerdefinierte Inhaltsthemen ein, es wird dir helfen Inhalte für dein Unternehmen leichter zu finden. Außerdem schenke ich dir noch eine Vorlage für deinen nächsten Content Kalender.
Ich führe Basisanalysen für deine Konten durch, damit du ihr Wachstum anhand der Implementierung der neuen Strategie messen kannst.
Genau wie bei der Markt- und Branchenforschung erfahre ich alles über dein Publikum. Um die Strategie auf deine Bedürfnisse zu erstellen, muss ich wissen, was deine Kunden von dir hören müssen, um von dir zu kaufen.
Ich erstelle dir anhand der gewonnenen Erkenntnisse einen Leitfaden angepasst an die Bedürfnisse denen Projekts. Ich sage dir, welche Art von Inhalten für dich relevant sind und welche Zeitfenster für dich optimal sind. Hier geht die Action für dich los.
Ich lasse dich nicht allein! Ich erstelle dir einen Content Kalender (benutzerdefinierte Inhaltsthemen) für 6 Monate damit du innerhalb dieser Zeit in der Lage bist, deine Strategie richtig gut zu beherrschen und selbstständig weiter zuführen.